Der Gesundheitstag

 

Der Gesundheitstag ist die ideale Auftaktveranstaltung für das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Er eignet sich bestens, um auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement im Unternehmen aufmerksam zu machen.

 

Der Gesundheitstag lenkt gezielt die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter auf die vielfältigen Angebote der Gesundheitsvorsorge im Unternehmen. Er ist eine beliebte Maßnahme, um die Mitarbeiter zu sensibilisieren, zu beraten und zu informieren sowie sie dazu zu motivieren, selbst mehr Zeit in ihre Gesundheit zu investieren und im (Berufs-) Alltag aktiv zu werden. Der Gesundheitstag funktioniert ähnlich wie ein Marktplatz und lädt mit Info-Ständen, Mitmach-Aktionen, Beratungen und Workshops dazu ein, mehr rund um das Thema Gesundheit zu erfahren.

 

Erlebnis-Angebote haben erfahrungsgemäß eine deutlich  höhere Attraktivität als rein informative Angebote. Die Selbsterfahrung wirkt nicht nur nachhaltiger, sie löst auch schneller Bewusstseins- und Verhaltensänderungen bei den Mitarbeitern aus.

 

Ich unterstütze Sie sowohl bei der Organisation als auch bei Durchführung von betrieblichen Gesundheitstagen.